11

Nach sieben Jahren Die Kings of Convenience bringen ein neues Album heraus

Erst mal live testen, bevor man ein Album für die Ewigkeit produziert und dann nix mehr ändern kann: Das denken sich scheinbar die Kings of Convenience. Bevor sie ihr neues Album rausbringen, gehen sie nämlich auf Tour.

Stand: 26.07.2016 | Archiv

Kings of Convenience | Bild: Powerline Agency

Es ist ein guter Tag für Fans der Kings of Convenience! Die beiden Musiker aus Norwegen haben endlich wieder ein neues Album angekündigt - nach sieben langen Jahren ohne neues Material. Allerdings hat die Sache einen Haken: Das Album ist noch gar nicht produziert. Zwar ist das Rohmaterial schon fertig, aber bevor daraus mehr wird, wollen Eirik Glambek Bøe and Erlend Øye erst mal das Potential ihrer Songs testen und gehen dafür auf eine Mini-Tour. Nach den insgesamt sieben Konzerten haben sie dann hoffentlich genug Fanmeinungen gesammelt, um das Album zu Ende zu produzieren. Irgendwie ist es ja schon cool, dass die Kings of Convenience ihre Fans so sehr in den Entstehungsprozess ihrer Musik einbinden.

Allerdings warnen die beiden ihre Fans schon mal vor: Auf den Konzerten werden ausschließlich neue Songs zu hören sein. In Deutschland wird es drei Konzerte geben: Am 20. September in Köln, am 22. September in Leipzig, und am 24. September in Berlin. Bei der nächsten Tour kommen sie dann hoffentlich auch wieder nach Bayern. Der Kartenvorverkauf startet am 29. Juli um 10 Uhr.


11