Jetzt Let You Know Flume feat. London Grammar

Info Der Australier Flume predigt fleißig: Seine Musik sollte eigentlich immer für die ruhigen Momente da sein, im Bus oder alleine im Zimmer hocken. Trotzdem als Dance-Genie zu gelten enttäuscht ihn hoffentlich nicht allzu sehr.

07:23 Uhr HMLTM Novaa


8

Babo vs. Böhmi Haftbefehl disst Böhmermann (zurück)

Stand: 30.01.2015

Anscheinend braucht es nicht viel, um Hafti zu provozieren. Auf Facebook hat er heute ein Foto von Jan Böhmermann geteilt - Fans werden sich an Haul Hitler erinnern - und ihm mal ordentlich die Meinung gesagt. Unter den Hashtags ‪#‎zurseitemitdir‬ ‪#‎stillbabo‬ ‪#‎kommtaufdietour‬ ‪#‎ollischulzbleibt1‬ schreibt Hafti:

"Jeder soll seine Meinung haben, aber mal im Ernst: Jan Böhmermann, wie oft hat deine Redaktion schon bei meinem Management angefragt bzgl. eines Interviews, Besuches etc. und wie oft haben wir abgelehnt?!? Ja, 4-5 mal schon und plötzlich redest du schlecht über mich in deinen Interviews. Du bist einfach nur ein ganz schlechter Abklatsch von Markus Lanz und mit deiner neuen Show sollst Du auch aufhören Jimmy Fallon zu kopieren! Dendemann ist nicht Questlove! Ja, genau aus diesem Grunde komme ich nicht bei Dir vorbei, du kleiner Lauch. Das Original bleibt weiterhin Olli Schulz!

P.S.: Nein, Gästeliste gibt es auch nicht für Dich in Berlin!"

Haftbefehl auf seiner Facebook-Seite

Provoziert gefühlt hat sich Haftbefehl wohl von einem Interview, das Böhmermann dem Youtube Kanal zqnce gegeben hat. Haftbefehls Erfolg, auch in den deutschen Feuilletons, erklärte Böhmermann darin mit der Hilflosigkeit der Redakteure. "Weil sie denken das ist der heiße Scheiß", sagte er. Böhmermann selbst, sieht das ganz anders:

"Ich frage mich, wie da die ganzen Nebensätze in dessen Raptexte kommen. Ich finde es schon ganz gut, wenn Leute nicht nur so tun, als hätten sie was zu sagen, sondern wirklich was zu sagen haben. Und es wird dann doch relativ schnell dünn, wenn man ihm das Mikrofon zum Interview hin hält."

Jan Böhmermann im Interview bei zqnce

Auf seiner Facebook-Seite hat Jan Böhmermann Haftis Reaktion geteilt und kommentiert: "Scheiße, Beef mit Haftbefehl!" Aber das wird, so wie wir Böhmermann kennen, garantiert nicht die einzige Reaktion bleiben. Vielleicht hebt er sich das aber für den Start vom Neo Magazin Royal am 5.02. auf ZDF Neo und am 6.02. im ZDF auf. Und vielleicht sitzt Haftbefehl da auch vor der Glotze.


8