Jetzt Little Numbers Boy

Info Sieben kleine Nummern, welche könnten da besungen werden? Wir tippen auf die Festnetznummer einer deutschen Kleinstadt. Damit wäre das Damenduo Boy aus Hamburg und Zürich eine weitere Kombo, der es das Telefon angetan hat.

13:55 Uhr Radio Nura


7

Neues Album von Casper Media Markt versaut Caspers Überraschung

Noch bevor der mysteriöse Laternen-Countdown auf Caspers Homepage abgelaufen ist, verrät ein Elektronikmarkt den Release des neuen Albums. Und Casper? Der verteilt auf einem Festival höchstpersönlich T-Shirts zum Album.

Stand: 24.06.2016 | Archiv

Casper bei Munich Mash 2015 | Bild: Marc Müller / Red Bull Content Pool

Uuuuupsi. Caspers neues Album wird "Lang lebe der Tod" heißen und kommt wahrscheinlich im September. Das hat nicht Casper selber verkündet, sondern Media Markt. Der Elektronikfachmarkt hat eine Artikelseite veröffentlicht samt Cover und relativ nichtssagendem Promo-Text. Worüber man sich freuen kann: Casper arbeitet wieder mit Produzent Markus Ganter zusammen, mit dem er schon das letzte Album "Hinterland" zum Hit gemacht hat.

Ja. Blöd jetzt mit der Überraschung, ne. Dabei hat sich Casper doch alles so schön ausgedacht. Social-Media-Blackout mit ausgeschwärzten Profilen, Countdown auf der Homepage und ein mysteriöses Campinglampenvideo mit Morsecode „l-a-n-g-l-e-b-e-d-e-r-t-o-d“ – sowas kennt man sonst nur von Radiohead. Oder eben von Casper selbst. Der hat schon bei seinem letzten Album "Hinterland" auf die Countdown-Strategie gesetzt. Wenn man also ehrlich ist, war die Überraschung irgendwie angekündigt und damit, äh, sowieso keine Überraschung.

.

Casper selber juckt das anscheinend recht wenig. Auf dem Kosmonaut Festival in der Nähe von Chemnitz hat er heute selbst schon Promo-Shirts zu "Lang lebe der Tod" verteilt.


7