Erlebnisbericht zu Money Boys "Monte Carlo" Wir haben das neue Money-Boy-Video geguckt und einige Lessons gelearnt

Sheeesh, der Boi ist fly am been: Das neue Video von Money Boy, ehemals Why SL Know Plug, ist feinster visueller Turn-Up. Wir haben uns das Video Sekunde für Sekunde gebannt angeschaut und analysiert - hier unser Erlebnisbericht.

Von: Stefan Sommer

Stand: 17.10.2017 | Archiv

Wie Gott in Südfrankreich: Für sein neues Video zu "Monte Carlo" macht der Rapper jetzt auf polohemdtragender Geschäftsmann auf Golf-Kurztripp im Steuerparadies. Kurzum: Der Boi ist weiter mega rich, trägt die Goldketten, sippt den Champagne und so weiter und so weiter. Wir haben uns das Video mal genauer angesehen und unseren Gefühlen für das Genie des Sebastian Meisinger freien Lauf gelassen:

00:01 Minuten

Und los geht die wilde Fahrt: Aha, klassischer Establishing-Shot (wo sind wir??) - wir befinden uns auf einem Golfplatz. Sehr warscheinlich - der Schriftzug legt es nahe - sind wir auf einer Luxusanlage in Monte Carlo. Könnte aber natürlich auch der Vorgarten von Sebis Mama in Rudolfsheim-Fünfhaus sein.

00:11 Minuten

Ein paar schicke Graphen und Diagramme machen klar: Golf ist ein Sport für die hellsten Geister unserer Zeit - und genau das ist der Boi eben, ein Mathegenie und Big Player im Algebra-Game. Money Boy geht ganz nah an den Ball ran, fühlt sich in den Ball rein, versucht wie der Ball zu denken und so die Flugkurve genau zu berechnen - gewissermaßen wird er eins mit dem Ball. Perfekt zur Geltung kommt in dieser Einstellung auch sein neu trainierter Bizeps und das Glo-Up-Dinero-Tattoo.

00:13 Minuten

Beim Golfen ist es wie im Leben, rasierte Beine sind ein Türöffner. Das hat der Boi gut mitgedacht, sheeesh, sind die soft!

00:24 Minuten

Es fällt direkt auf, dass die Basecap und der Schal unseres jungen Helden in royalem Bordeaux perfekt aufeinander abgestimmt sind. Der Boi dresst well wie 1 Model!

00:30 Minuten

Jetzt aber wirklich Monte Carlo: Money Boy mit Björn-Borg-Gedächtnis-Outfit vor der Skyline der Stadt. Besonders schick: Sein Stirnband der Marke Lacoste. Ohne die sicherlich kiloschweren Goldketten und Cartier-Uhren wäre er jetzt ready für Wimbledon 1982.

00:48 Minuten

Auftritt der weiblichen Nebenrolle: Natürlich auch passend in sweetem Bordeaux-Kleidchen. Sprechen oder jegliche menschliche Interaktion ist leider nicht zu erwarten in den kommenden zwei Minuten.

00:53 Minuten

Jetzt zur HipHop-Musikvideo-Königsdiziplin: Ohne zu kleckern Champagner oder Saft aus großen Flaschen und Pokalen trinken. Wie in früheren Phasen seines Schaffens längst bewiesen, ist der Boi darin ein echter Meister. Ob Champagne-Bottles oder bigge Golf-Trophäen: Da geht kein Schluck daneben!

01:14 Minuten

Wichtig ist dem Profigolfer selbstverständlich auch die Funktionstüchtigkeit des Sportgeräts. Hier legt der Chef auch selbst Hand an und nutzt den sweeten Schal, um den Golfball zu polieren. Ein Selfmade-Man durch und durch!

01:32 Minuten

Hier wird filmisch ganz tief in die Trickkiste gegriffen: Ganz nach dem Motto "Mehr hält mehr" platziert der Boi mit 1A-Photoshop-Skills gleich drei Ferrari-Labels auf seinem roten Sportwagen. Das machen alle richen Geschäftsmänner so.

01:57 Minuten

Fast zwei Minuten hat es gedauert bis zum eigentlichen Höhepunkt des Videos: Der Fidget Spinner kommt zum Einsatz. Nichts passt besser zu einem Ralph-Lauren-Shirt als ein hellblauer Fidget Spinner. Smooth lässt ihn Money Boy durch seine Finger gleiten, ganz der Profisportler. Er beweist: Nicht nur mit dem Golfschläger spielt Mr. Turn-Up in der Champions League!

02:13 Minuten

Es folgt Runde zwei im Champagne-ohne-Kleckern-Sippen: Wieder ein voller Erfolg.

02:25 Minuten

Jetzt die Wilhelm-Tell-Nummer: Der Abschlag aus dem linken Mundwinkel der Auserwählten. Leider ist im Bild nicht zu sehen, ob er sie oder den Golfball oder beide trifft. Spannung pur: Wird es gut gehen???

02:33 Minuten

Es geht gut! Der Ball fliegt hoch durch die Luft. Und die nächste geniale Referenz: Nach dem erfolgreichen Abschlag mutiert der Boi zum Birdman. Bird-Call! Brrrrr!

02:47 Minuten

Outfitwechsel Nummer 4! Jetzt, in mattgelbem T-Shirt und Bandana, leckt sich das Eis auch schon viel besser. Interessant ist dabei, dass der Boi seine Wurzeln nicht vergessen hat. Auch als Rich-Boi macht er immer noch Halt bei McDonalds. Er knowt seine Roots!

03:24 Minuten

Großes Finale: Der Boi hat den biggen Pokal und die Dame seines Herzens gewonnen. Nach der Proto-Nazi-Line "Jedem das Seine" von vor ein paar Sekunden krönt er die Provokation mit dem Lorbeerkranz um seinen Namen. Zusammenfassung: Wir haben Pics von Monte Carlo, den Boi mit Lacoste-Stirnband, feinstes Empörungsfutter in alle Richtungen und einen Fidget Spinner. Fazit: Bestes, ekligstes Viralpotential. Sheessh ...

Sendung: Plattenbau vom 17.10.2017 ab 19 Uhr