Moderat machen Pause Das letzte Bayern-Konzert "für lange Zeit" beim PULS Open Air 2017

2017 wird vorerst der letzte Festivalsommer mit Moderat! Die drei Berliner wollen Moderat nach dem Sommer erstmal ruhen lassen. Beim PULS Open Air im Juni könnt ihr sie noch mal live sehen.

Stand: 29.03.2017 | Archiv

Moderat sind: Sebastian Szary, Gernot Bronsert, Sascha Ring  | Bild: Flavien Prioreau

Die Zusammenarbeit des Trios aus Modeselektor und Apparat war von Anfang an auf eine Album-Trilogie angelegt. Mit dem Erscheinen des Albums "III" im letzten Jahr und der diesjährigen Tour sehen Moderat ihre Mission wohl vorerst als abgeschlossen an:


"Wir wollten immer so etwas wie Depeche Mode sein. Und mit Moderat können wir das halt machen", hat Gernot Bronsert die Kollabo-Gruppe Moderat mal beschrieben. Seit ihren ersten Aufnahmen vor mehr als zehn Jahren haben sich Moderat zu einer der ganz wenigen deutschen Bands entwickelt, die mit ihrem sakralen, treibenden Elektrosound regelmäßig große Hallen füllen. Moderat ist der Sprung vom kleinen Technoschuppen zum Stadionrave gelungen. Die gemeinsame Reise wird nach diesem Sommer wohl vorerst enden.

Aber trocknet eure Tränen - schließlich habt ihr diesen Sommer noch einmal die Gelegenheit, Moderat ein vorerst letztes Mal live in Bayern zu sehen, bevor sie sich auf unbestimmte Zeit von uns verabschieden: nämlich beim PULS Open Air 2017. Wir fühlen uns zutiefst geehrt, dass die drei Berliner für ihr letztes Konzert in Bayern zu uns kommen und bitten jetzt schonmal um tosenden Abschiedsapplaus am 9. und 10. Juni in der Arena von Schloss Kaltenberg!

Sendung: Plattenbau, 29.03.2017 ab 19 Uhr