14:03 Uhr Wetter PULS

Jetzt Monster Alli Neumann

Info Alli Neumann bringt in einem Pressestatement ihre Musik auf den Punkt: "Ich hab keinen Bock, eine weitere glattgebügelte, angepasste Frau in unserer Musikindustrie zu sein. Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Krawall". Word!

PULS Musik Analyse Wie diese Frauen Deutschrap prägen

Ein Beitrag von: Miriam Fendt

Stand: 05.03.2020 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Josi Miller, Visa Vie und Miriam Davoudvandi (v. l. n. r.) | Bild: Bayerischer Rundfunk/PULS

Rapperinnen wie Juju, Haiyti oder KeKe haben in den letzten Jahren endgültig klargestellt, dass auch Frauen im Deutschrap abräumen können. Aber auch hinter den Kulissen bewegen Frauen gerade einiges.