2

"Has the world gone mad?” Liam Gallagher’s New York Trip ist reines Twitter-Gold

Der ehemalige Oasis-Sänger spielt in New York ein paar Shows, bevor er im Oktober sein neues Album "As you were" droppen wird. Eigentlich ein ziemlich unspannender Move. Wäre da nicht sein Twitter-Game...

Von: Julian Hutter

Stand: 31.07.2017 | Archiv

Thema Urheberrecht: Der Sänger Liam Gallagher der britischen Band Beady Eye steht am Freitag (14.10.2011) in der Columbiahalle in Berln auf der Bühne. In der Rockband spielen die vier der letzten fünf Mitglieder der Band Oasis. Foto: Britta Pedersen dpa/lbn  +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Bild: Britta Pedersen

Seit 2009 lässt uns Liam Gallagher an seinen – sagen wir mal interessanten - Gedanken via Twitter teilhaben. Und auch wenn er mit seinen Tweets in diesem Leben wohl nicht mehr den Pulitzer-Preis gewinnen wird, haben sie doch einen großen Entertainment-Factor. Was der Brite allerdings seit seinem New-York-Aufenthalt postet, ist pures Twitter-Gold.  

Während ganze Generationen von Gymnasiasten Gedichtinterpretationen von Goethe auf dem Lehrplan hatten, könnte man diese Zeit mal in etwas sinnvolles investieren. Nämlich: Was zur Hölle meint Herr Gallagher mit diesem Tweet? Und es wird noch besser!

Während man die Tweets von Liam Gallagher liest, fühlt es sich so an, als würde er einem mit seinem Mancunian-Slang ins Ohr brüllen. Von 0,5 Meter Entfernung. Mit einem Megaphone. Nackt. Eben ganz auf die "Old-Skool-Art".

Und hier der absolute Peak seines NYC-Trips. Was hätten wir nicht darum gegeben, bei diesem Moment dabei gewesen zu sein. Ein komplett aufgebrachter Liam Gallagher, der seine Zigaretten nicht bekommt, weil er keinen Ausweis dabei hat. "Do you know who the fuck I am? I am a fucking Rockstar, you fucking Fucker!" So oder so ähnlich muss es wohl gewesen sein!

Es ist nicht genau überliefert, ob Liam diesen Tweet verfasst hat, weil er Substanzen genommen hat, die er auch ohne ID bekommen hat. Aber das ist auch alles sekundär. Ein guter Tag für Liam, ist auch ein guter Tag für uns!


2