3

"Christmas Will Break Your Heart" LCD Soundsystem veröffentlichen depressiven Weihnachtssong

Pünktlich zum Fest melden sich James Murphy & Co mit einem melancholischen Weihnachtstrack zurück. 2016 soll es außerdem wieder Konzerte geben.

Stand: 25.12.2015 | Archiv

James Murphy | Bild: Ruvan Wijesooriya für EMI

Nach ihrer Trennung 2011 haben LCD Soundsystem nun überraschend einen neuen Song ins Netz gestellt. Er heißt "Christmas Will Break Your Heart" und ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, sehr nah am Wasser gebaut.

"Es gab da diesen depressiven Weihnachtssong, den ich mir in den vergangenen acht Jahren selbst vorgesungen habe", schreibt LCD-Soundsystem-Chef James Murphy auf Twitter. Bisher habe er immer vergessen, den Song noch rechtzeitig vor Weihnachten aufzunehmen. In diesem Jahr hat es dann endlich geklappt.

Für die Fans gibt es allerdings überhaupt keinen Grund, depressiv zu sein: 2016 findet sich die Band für einige Festival-Auftritte wieder zusammen, beginnend mit dem Coachella im April.


3