Jetzt My Favorite Fish Gus Dapperton

Info Gus Dapperton ist ein New Yorker Künstler, der seine Songs selber produziert und auch der Modeindustrie nicht ganz abgeneigt ist. Mit seiner Kunst - egal ob Musik oder Mode - ist ist er definitiv state-of-the-art der 2010er Jahre.

01:46 Uhr Juice Lizzo

Revolution durch Flow In Berlin gründet sich gerade die erste deutsche HipHop-Partei

Nicht weniger als die Weltrevolution steht bevor! Ja, okay ... das haben schon viele angekündigt. Aber jetzt ist es soweit. For Real! Make some noise und puttet alle Hände in the Air für Deutschlands erste HipHop-Partei.

Von: Stefan Sommer

Stand: 22.02.2017 | Archiv

Hip Hop Partei | Bild: Screenshot

Martin Schulz und Angela Merkel dürfen sich nicht zu sicher sein. Mit dieser Konkurrenz für die Bundestagswahlen 2017 haben die Kanzlerkandidaten der großen Volksparteien nämlich warscheinlich nicht gerechnet. Im Schatten der Wahlkampf-Auftakte von SPD und CDU plant ein neuer Gegner seinen Aufstieg: Im Berliner Public Art Lab finden hinter verschlossenen Türen seit einigen Wochen konspirative Treffen einer neuen Gruppierung statt, die die deutsche Parteienlandschaft nachhaltig verändern könnte. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Hintermänner der Bewegung erneut um eine Ausrichtung zu definieren und einen Namen zu finden. Die Revolution durch Flow steht bevor, denn hier entsteht eine neue Partei: die erste HipHop-Partei Deutschlands.

Viel ist über die neue Partei, die in einem ersten Pamphlet bereits festgelegt hat, den liberalen und weltoffenen Geist des frühen amerikanischen HipHops weiterzutragen, bisher nicht bekannt. Die geheime Facebook-Gruppe "HipHop Partei" umfasst bisher auch nur 120 Mitglieder. Immer wieder fällt dabei doch der Name eines Mannes: Raphael Hillebrand. Ist der Berliner Break-Dance-, und Performance-Künstler der Kopf der Gruppe? Wird er im Sommer gegen Schulz und Merkel für die Partei in den Wahlkampf ziehen?

Im Mai werden erste Antworten darauf folgen: Bei einem Parteigründungs-Jam sollen am 20. Mai 400 Leute, die offizielle Parteigründung feiern.