0

Reunion-Tour Oasis haben angeblich Ride als Support angefragt

Das Gerücht hält sich wacker: Die Gallagher-Brüder sollen sich endlich zusammengerauft haben und nächstes Jahr eine Reunion-Tour starten. Eine offizielle Bestätigung gibt's immer noch nicht. Aber das nächste Gerücht brodelt schon.

Stand: 02.11.2016 | Archiv

Oasis | Bild: picture-alliance/dpa

Eigentlich dachten wir ja, dass das aktuelle Oasis-Fieber mit dem Kinostart der Banddoku "Supersonic" seinen Höhepunkt erreicht hat. Aber Pustekuchen. Bereits vor Wochen wurde gemunkelt, dass sich die verstrittenen Gallagher-Brüder noch einmal zusammenraufen und eine Reunion-Tour spielen würden. Wirkliche Beweise gab’s aber keine. Bis jetzt. Also… wahrscheinlich.

Ui! Ein anonymer Insider

Das australische Onlinemagazin Noise11.com hat nämlich einen Insider aufgetan. Und der will erfahren haben, dass "eine britische Rockband aus den 90ern mit einer sehr engen Verbindung zu Liam Gallagher" als Toursupport für Oasis angefragt worden ist. Das klingt natürlich fatal nach Ride. Denn deren Sänger Andy Bell ist 1999 zunächst als Bassist bei Oasis eingestiegen und danach als Gitarrist bei Beady Eye, der neuen Band von Liam Gallagher.

Wieviel man auf diese wie so oft anonymen Insiderinfos geben will, ist natürlich die andere Frage. Aber schön wär’s ja schon. D’You Know What I Mean?


0