Jetzt Go The Black Keys

Info The Black Keys aus Ohio sind nur zu zweit, klingen aber fett wie vier. Von 2014-2019 herrschte Funkstille im Haus Carney/Auerbach. Auflösung oder doch nur Auszeit? Mit der LP "Let's Rock" (2019) meldeten sie sich dann doch zurück.

Musikgenres aufgeräumt

Soundschublade Musikgenres aufgeräumt

Stand: 28.12.2013

Es gibt eine Sache, die Musiker hassen: Wenn man sie in Schubladen steckt. Klar, jeder Künstler hält sich und sein Werk für einzigartig und unvergleichlich. Pech gehabt! Wir bei PULS sind nämlich krasse Ordnungsfreaks und haben einen richtigen Sortierzwang. Wir vergleichen. Wir ordnen ein. Wir finden den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ob etabliertes Musikgenre, nerdige Subkultur oder musikalische Kuriosität - wir haben für alles ein Schublädchen parat. Das tut uns gut. Das macht es uns leichter, diese wirre Welt der Musik zu verstehen. Ordnung ist schließlich das halbe Leben.