Jetzt Santa Barbara Benny Sings feat. Nataly Dawn

Info Ein Song, eine Reise. Die Formation BLØF machte „Frankfurt Oder“ (2011) von Bosse in Belgien und den Niederlanden zum Hit. Benny Sings und Nataly Dawn verlagern das Geschehen nach „Santa Barbara“ (2022). Fasten your seatbelts!


1

Grandioser Mashup Daft Punk und Beastie Boys auf einem Album vereint

Metallica und die Roots performen mit Kinderinstrumenten einen Track. Eigentlich dachten wir, dass die Woche keine bessere Kollabo bieten könnte. Von wegen.

Stand: 18.11.2016 | Archiv

Die französische Elektro Band Daft Punk | Bild: Kevin Lynch / Disney Enterprises

Ein Traum ist wahrgeworden. Und bislang wussten wir nicht mal, dass wir ihn hatten: Die Beastie Boys und Daft Punk sind auf einem Album vereint.

Auf dem Mashup-Album "Daft Science" hat der kanadische Producer Coins 8-Tracks zusammengebaut, die so gut arrangiert sind, dass sie auch von den Beastie Boys und Daft Punk selbst stammen könnten. Der erste Track zeigt sofort, wo’s lang geht: Da verbindet Coins nämlich einfach mal die Hymnen "Intergalactic" und "Alive". Kann man so machen. Wenn man sich andere kursierende Mashups großer Künstler auf Youtube gibt, wünscht man sich, es wären öfter so begabte Menschen am Werk.

Kurios an der Sache: Coins hat "Daft Science" schon 2014 produziert. Am Montag hat es dann ein User auf die Daft Punk Reddit Page geladen und seit gestern geht es vollkommen durch die Decke. Coins hat das natürlich ziemlich überrumpelt. Auf seiner Facebookpage schreibt er:

"I dropped this album over 2 years ago, and it totally fizzled, so I can’t put into words how happy it makes me that you’re all checking it out. Seriously. This shit made my day"

Coins

Geht uns genauso: This shit made our day. Unter anderem auch, weil man das Album kostenlos runterladen kann. Und wenn wir nen Wunsch äußern dürften: Ein Eminem/Radiohead-Mashup fänden wir auch ganz groß. Oder Justin Bieber mit Slipknot. Coins kann das bestimmt.

UPDATE: Mittlerweile ist das Mash Up so oft runtergeladen geworden, dass Coins den Freedownload erstmal einstellen musste. Streamen geht aber immer noch!


1