Jetzt Die Fatoni Show Fatoni

Info Diesen Monat hat Fatoni Danger Dan zu Gast, um mit ihm über sein gerade erschienenes Album "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" und andere Dinge zu sprechen. Am Ende crashen noch zwei andere Künstler*innen die Sendung.

#Klaubeergate Blaubeermilchwerbung kopiert Song von Tame Impala

Bei Tame Impala hat gerade wohl keiner Bock auf Blaubeermilch. In einem Spot aus China ist ein fragwürdiges Sample der Band aufgetaucht. Frontmann Kevin Parker hat auf Instagram angedeutet, die Sache vor Gericht zu bringen.

Von: Hannah Heinzinger

Stand: 28.04.2017 | Archiv

Tame Impala | Bild: Matt Sav

Fröhlich hüpfen die Blaubeeren durch einen Vorhang aus Milch, euphorisch das Zusammentreffen von Milch und Beere, das Schlussbild ein romantischer Regen aus Blaubeeren. Jetzt noch ein geiler Sound, dachten sich wohl die Macher des chinesischen Werbespots und haben das Video mit baunzigen Gitarrensound unterlegt - und der klingt schon sehr nach Tame Impala. Die Ähnlichkeit zu dem Track "The Less I Know The Better" kann wirklich kein Zufall sein.

Bei Frontmann Kevin Parker kommt das allerdings nicht so gut an:

Neben #Lawsuit und #nowitsmyturn hat Parker in dem Post auch Sony ATV Publishing markiert und die haben mittlerweile bestätigt, dass sie Tame Impalas Musik in China nicht veröffentlicht haben. Von der chinesischen Blaubeermilchfirma gibt's bisher noch kein Statement.

Sendung: Spätschicht, 28.04.2017 ab 22 Uhr