Jetzt Pussy Is God King Princess

Info Feminismus-Hymnen sind gerade schwer im Trend. Das hat auch King Princess erkannt und zelebiert mit "Pussy Is God" (2018) nicht nur queere Liebe sondern Sex allgemein. Ihre Lebenspartnerin Amandla Stenberg hat hier mitgeschrieben.

14:35 Uhr More Surv

Nach schwerem Unwetter in Übersee Chiemsee Summer 2017 ist abgesagt

Nach schweren Unwettern am Freitagabend haben die Veranstalter das Festival komplett abgesagt. Die Schäden am Konzertgelände sind so groß, dass der letzte Tag nicht mehr fortgeführt werden kann.

Von: Tobias Zervos

Stand: 19.08.2017 | Archiv

Chiemsee Summer 2017 - das Gelände am Samstag nach dem Unwetter | Bild: BR/Steffi Rettinger

The Offspring standen gerade auf der Bühne, da ist das Unwetter, das über weiten Teilen Bayerns gewütet hat, auch über das Chiemsee Summer hereingebrochen. Noch während des Konzerts musste der Veranstalter deshalb das Festival unterbrechen. Festivalbesucher wurden gebeten, das Gelände zu verlassen und in ihren Autos Schutz zu suchen. Das Konzert von Headliner Casper und diverse weitere Acts mussten ausfallen.

Nachdem sich das Unwetter gelegt hatte, war zunächst unklar, wie es weitergeht. In der Nacht zum Samstag kam dann das Update: Der Samstag und somit der letzte Tag des Festivals ist abgesagt. Die Schäden am Konzertgelände sind zu groß, um sicher weiterzumachen.

Lebensbedrohlich verletzt wurde bei dem Unwetter zum Glück niemand. Zehn Leute wurden ernsthafter verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Insgesamt wurden laut Veranstalter etwa 50 Personen medizinisch behandelt, darunter viele, die verängstigt waren und psychologische Betreuung brauchten.

Sendung: Plus 1, 19. August 2017 - ab 14 Uhr