Jetzt Hold On Lola Marsh

Info Lola Marsh aus Tel Aviv machen richtig schönen Pop, mal inspiriert von elektronischen Grooves, mal von Folk-Pop, aber immer sweet und geschmeidig. Mit "Hold On" (2020) gehts Richtung gefühlvolle, getragene Ballade.


1

Freundliche Leihgabe Axl Rose bekommt den Thron von Dave Grohl

Gute Freunde würden für einander ihr letztes Hemd geben. Weil die Hemden von Musikern oft ziemlich verschwitzt sind, rücken die eben einen gigantischen Tour-Thron raus - so geschehen bei Dave Grohl und Axl Rose.

Stand: 11.04.2016 | Archiv

Wie schön klein die Musikwelt ist und vor allem wie wunderbar es ist, einen Freund wie Dave Grohl zu haben, hat Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose jetzt erleben können.

Als Dave Grohl letzten Sommer von der Bühne gefallen ist und sich das Bein gebrochen hat, hat er nicht lange gefackelt: Er wollte weitermachen mit seiner Tournee und hat sich einen eigenen Thron entworfen. Auf dem konnte er dann den Rest seiner Tour sitzen und ohne Krücken spielen. Grohl hat eben Stil.


Daran hat sich wohl auch Axl Rose erinnert. Der hat sich nämlich kurz vor Beginn der Guns N' Roses-Reunion-Tour den Fuß gebrochen. Damit er die auch gescheit über die Bühne bekommt, hat er sich kurzerhand den Thron von dem jetzt wieder gesundeten Dave Grohl ausgeliehen. Irgendwie auch ganz schön, dass das Teil nicht in irgendeiner Garage verstaubt.


Die Tour ist damit gerettet, die Konzerttermine können wie geplant eingehalten werden und die Fans sind glücklich. Sogar Dave Grohl selbst und Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins haben sich das Ganze angeschaut und eins der Konzerte besucht. Schön für Dave Grohl, dass er sein Kunstwerk jetzt mal aus der Ferne und live in Aktion bewundern kann.


1