1

20 Jahre Techno im Bilder-Mix Friede, Freude, Eierkuchen

Dieses Jahr findet die Loveparade nicht statt. Vielen ist das egal, dabei hat alles so schön angefangen. Bei der ersten Loveparade 1989 wurde klar, dass es Zeit für einen neuen Sound wird. Wir blicken zurück auf 20 Jahre Techno.

Stand: 10.07.2009 | Archiv

Techno ist anfangs eine Mischung aus trippigem Acid House, martialischem Electronic Body Music-Sound und englischem Rave. Im Bild: Bez, der Tä...

Über einen Auftritt bei der Loveparade meinte DJ Hell, es sei "einer der magischsten Momente" seiner DJ-Karriere gewesen.

Mitte der 90er ist für viele die Luft raus aus Techno. Künstler wie Aphex Twin bringen frischen Wind in die Szene.

Und parallel entwickelt sich der Ausverkauf weiter.

Als der Film "Berlin Calling" mit DJ Paul Kalkbrenner in die Kinos kommt, ist die Loveparade schon in den Pott gezogen. "Das sind auch keine R...


1