Jetzt Head High Joey Bada$$

Info Jo-Vaughn Scott aus Brooklyn klingt so puristisch, klassisch nach Neunziger und gleichzeitig abartig fresh, dass wir mehr von diesem Joey Bada$$ wollen. „Head High“ (2022) schrieb er kurz nach dem Tod von Nipsey Hussle.

Trend Rework Songs Die 80er sind tot - es leben die 80er

Neben Kakerlaken werden vermutlich nur die Hits der 80er die Apokalypse überleben. Das Jahrzehnt bleibt unsterblich und Produzenten folgen dem Trend und geben aktuellen Pophits von Justin Bieber bis Rihanna ein 80s Rework.

Von: Benjamin Kanthak

Stand: 11.01.2017 | Archiv

Massig Koks, Haarspray und Fashionitems wie Sackos mit riesigen Schulterpolstern waren ein Jahrzehnt lang die Grundlage für einige der schlimmsten Hits aller Zeiten. Dank des aktuellen New-Wave-Trends sind die 80er lebendiger denn je. Deshalb wundert es einen auch nicht wirklich, dass diverse Produzenten wie TRONICBOX momentan aktuellen Songs ein 80er Rework verpassen und damit Künstler wie Gotye, Rihanna oder Katy Perry in die Blütezeit von Madonna, Wham und Co. zurück beamen.

Neben den Coverdesings und Videos im VHS Style klingen aber auch die Songs erschreckend authentisch nach 80ern und dürfen in Zukunft auf keiner guten Bad Taste Party fehlen. Und  wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir uns doch schon alle dabei erwischt, wie wir mit beiden Händen in der Luft morgens um 3 Uhr zu "Like a Prayer" mitgegrölt haben.