Jetzt Just Like That LischKapelle

Info LischKapelle aus Trostberg haben schon ein eigenes Genre: Bavaro Indie Pop. Mit Gitarre, Cachon, Tuba, Quetsche und mehrstimmigem Gesang machen die fünf Jungs und Mädels nicht nur Biergärten und Stadtfeste unsicher.

Danke für eure Einsendungen - die Jury tagt!

PULS Lesereihe 2019 Danke für eure Einsendungen - die Jury tagt!

Stand: 03.12.2018

PULS Lesereihe 2019 | Bild: BR

1.000 Dank für eure Texte, die ihr uns über den letzten Monat geschickt habt! Wir sind schon ganz aufgeregt, was ihr zum Lesereihen-Motto „Habt ihr keine anderen Probleme?“ so zu erzählen habt.

Jetzt heißt es: Die Jury tagt. Die Lesereihe-Erfinderin und Autorin Katja Huber, der Vorjahressieger Maximilian Weigl, der Autor Lukas Rietzschel und der Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstituts Leipzig, Claudius Nießen, führen sich eure Texte zu Gemüte und wählen die besten 15 Autor*innen aus (mehr Infos über sie gibt es hier). Je drei Autor*innen lesen ihren Text dann auf unseren Lesereihe-Events und zwar:

am 04.02. im Zeughaus in Passau
am 05.02. in der Alten Mälzerei in Regensburg
am 06.02. Beim Weissen Lamm in Augsburg
am 07.02. im Z-Bau in Nürnberg
und am 08.02. in der Kellerperle in Würzburg

Das Publikum bestimmt dann, wer in das Finale am 13.02. im Bahnwärter Thiel in München einzieht und da den Hauptpreis abräumt: ein Ticket für die Leipziger Buchmesse 2019 und einen Schreibworkshop am Literaturinstitut Leipzig. Nice? Nice! Natürlich gibt es auch fette musikalische Unterstützung – der Bavarian Squad wird seine komplette Wortgewalt auspacken und zeigen, wie gut und fresh eigentlich der bayerische Dialekt klingen kann.