Jetzt T N Biscuits Slowthai

Info Meister der Gegensätze: Slowthai aus Northampton vereint in seinen Songs gerne verschiedenen Pole. "T N Biscuits" (2018) lädt zum zurücklehnen und doch zum Tnazen ein. Der Brite rappt agressiv und wirkt gleichzeitig relaxed. Nice!

10:37 Uhr Tooth ooi


4

PULS Lesereihe 2017 Die Jury

Stand: 01.11.2016 | Archiv

Claudius Nießen ist der Mann vom Fach: er ist Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstituts in Leipzig, der Kaderschmiede für den Literaturnachwuchs. In dieser Funktion hat er täglich mit hoffnungsvollen Schreibtalenten zu tun. Als Organisator vieler Lese-Events weiß er, was ein guter Text braucht, um gelesen und gehört zu werden.

Carmen Wegge ist die Slam-Poetin unter den Juroren. Mit politischer Haltung und genialen Wortspielerein räumt sie seit Jahren bei Slams die Konkurrenz von der Bühne. Und wenn nicht gerade das, dann bringt sie Nachwuchs-Slammern das grundlegende Schreib-Handwerk bei. Bonuspunkt: als studierte Juristin wird sie wohl das fairste Urteil aller Zeiten über die eingereichten Texte fällen können.

Um Fridolin Schley kommt man in der bayerischen Literaturszene nicht vorbei. Für seine Bücher hat er unzählige Preise abgeräumt, zuletzt das Literaturstipendium des Freistaats Bayern. In seinem aktuellen Buch schreibt er über die Flucht einer 15-jährigen Somalierin. Nebenbei arbeitet er als Redakteur beim Literaturportal Bayern. Wenn einer Literatur am Puls der Zeit kann, dann er.

Fabian Bader hat sich für dieses Jahr quasi die Wildcard für die Lesereihe-Jury gesichert. Mit seinem Text "#Bachelor of Hearts", einem Gin-Tonic-geschwängerten Abgesang aufs Unileben, hat er die Herzen und Hirne des Publikums der letztjährigen Jury erobert und die Lesereihe 2015 für sich entschieden. Dieser Mann weiß, was Siegertexte brauchen!


4