0

PULS Band Radar // Palma Violets Die Lebensretter des Britrock

Die Libertines gibt's nicht mehr, die Strokes machen Synthie-Pop: Zeit, dass jemand das Indierock-Zepter übernimmt. Die Palma Violets stehen schon in den Startlöchern: Mit Schrammelgitarren auf dem Weg zum Next Big Thing.

Von: David Würtemberger

Stand: 31.05.2013

Palma Violets | Bild: MLK

Sie sind gekommen, um...

...das nächste große Ding zu werden. Das klingt erstmal übertrieben - aber genau das prophezeit das Indie-Zentralorgan NME. Dass die Palma Violets ihr Debütalbum auf demselben Label wie die Strokes und die Libertines veröffentlichen, klingt aber tatsächlich verdammt nach... ja, dem nächsten großen Britrock-Ding!

Musik für...

...alle, die den Britrock der guten alten Zeit vermissen. Für alle, die gehofft haben, dass Pete Doherty etwas länger gute Musik macht. Für alle, die geschrammelte Gitarren auf der Tanzfläche in der Indiedisco lieben.

Sie werden berühmt, weil...

...sie die einen an die Doors erinnern, die anderen an The Who und wieder andere sehen die Libertines von den Toten auferstanden. Rock'n'Roll für alle also.

Ihr Proberaum ist...

...der Ort, an dem sich die Palma Violets zu Hause fühlen. Da tüfteln sie mit Spaß und machen Lärm - und wenn man Sänger Sam glauben darf, ist es der Ort, an dem man sie unbedingt live erleben sollte.


0