4

PULS Festivalband Teesy

Wer in Begleitung seines Schwarms zum PULS Festival kommt, der muss Teesy feiern. Und wer zum Feiern kommt wird bei Teesy ins Schwärmen geraten. Der Typ kann nämlich alles: rappen, singen und dabei noch schick ausschauen.

Von: David Würtemberger

Stand: 30.10.2014

In der 17. Staffel "Startrampe" dabei: der Allroundkünstler "Teesy". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Sabrina Weniger. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Kurz und knapp

Name: Teesy
Herkunft: Kiel
Mitglieder: 1
Follower im Netz: 35.300
Releases: Sturmzeit (EP, 2011)
Fernweh (Mixtape, 2013)
Auf Kurs (EP, 2014)
Glücksrezepte (Album, 2014)

Er klingt wie...

...ein Mischwesen aus Rapper und Sänger – quasi ein "Säpper". Ok, das klingt scheiße. Aber im Ernst: Was im internationalen Pop ganz normal ist, macht Teesy endlich auch auf deutsch – R'n'B meets Pop meets Rap. Und zwar in unpeinlich!

Er kommt um... 

...all seine Leidenschaft in Musik zu verwandeln. Und davon hat Teesy reichlich. Vor allem in seinen Gesangsparts dreht er den Schmalzfaktor voll auf, ohne jedoch in die Klischeefalle zu treten.

Musik für...



...den Abend, an dem das Bett voller Rosenblätter liegt und das Zimmer im Kerzenlicht schummert. Wenn dazu Teesy aus den Boxen schallt, kann man sich endlich den ganz großen Gefühlen hingeben – und sich zu ein bisschen Heavy Schmusing hinreißen lassen.

True Story

Teesy wurde von Orsons-Rapper Kaas entdeckt. Als der Teesy zum ersten mal live gesehen hat, war ihm sofort klar: Der Typ ist ein Star. Wort drauf!

In 5 Jahren ist er...

...über die ständigen Vergleiche mit Drake und Justin Timberlake endgültig hinweg und größer als beide zusammen. Teesy ist ein passionierter R'n'B-Künstler, der angetreten ist um etwas Großes zu kreieren – und er schafft das auch.

Es wird g'schmeidig mit Teesy.


4