3

PULS Festivalband Kwabs

Kwabs gilt als ein Wunderkind des britischen Soul Booms. Und zwar völlig zurecht! Mit gefühlvollen Vocals und synthetischen Beats lässt er den Gänsehautfaktor auf dem PULS Festival in die Höhe schnellen.

Von: David Würtemberger

Stand: 29.10.2014

Kwabs Pressefoto | Bild: Presse

Kurz und knapp

Name: Kwabs
Herkunft: London
Mitglieder: 1
Follower im Netz: 33.400
Releases: Walk (2014)
Wrong or Right (2014)
Pray For Love (2014)

Er klingt wie...

...ein riesiger Berg Lebenserfahrung, der in das Keyboard von James Blake verliebt ist. Und zwar so sehr, dass er damit ins Bett geht und Kinder zeugt. #kopfkino

Er kommt um... 

...Gänsehaut als Dauerzustand zu etablieren. Egal, ob er tiefe oder hohe Töne anschlägt – wenn Kwabs singt, rauschen einem mindestens Eisberge den Rücken runter.

Musik für...


...Stimmfetischisten mit einer Vorliebe für zeitgenössische Elektroflächen. Dafür arbeitet er mit Produzenten zusammen, die einen kühlen Kontrast schaffen zu Kwabs souliger Stimme, zum Beispiel SOHN und Dave Okumu, der auch schon Jessie Ware groß gemacht hat.

True Story

In einer britischen TV-Show hatte Kwabs seinen ersten großen Auftritt. Die Location – kein Scheiß – der Buckingham Palace. Mit seiner souligen Stimme hat er dort selbst Prince Harry zum Staunen gebracht.

In 5 Jahren ist er... 

...hoffentlich nicht mit einem langweiligen Model verheiratet und für seine Ausraster bekannt. Kwabs wird nämlich gern mal als der neue Seal gehandelt – wir wollen aber nicht in den Klatschspalten, sondern weiter in den geilen Musikblogs von ihm hören.

Es wird der Shit bei Kwabs!


3