Jetzt God's Plan Drake

Info Dass Drake ein Rapper aus Toronto, Kanada ist, wissen wohl die meisten. Weniger bekannt ist dabei aber, dass er eigentlich Aubrey Drake Graham heißt. 2018 überrascht er mal wieder mit einer spontanen Mini-EP namens "Scary Hours".


2

PULS Festivalband Hadern im Sternenhagel

Irgendwie 80er, irgendwie aktuell, irgendwie zukunftsweisend: Hadern im Sternenhagel sind mit ihrem einzigartig-eigenwilligen Entwurf von Popmusik wahre Paradiesvögel auf dem PULS Festival.

Von: Florian Kreier

Stand: 19.11.2014

Kurz und knapp

Name: Hadern im Sternenhagel
Herkunft: München
Mitglieder: 4
Follower im Netz: 600
Releases: Komm und kümmer dich (EP, 2013)

Sie klingen wie...

...eine Kreuzung aus NDW-Kitsch-Popper und tiefgründigem Synthesizer-Philosoph. In dieses Spannungsfeld streuen Hadern im Sternenhagel noch etwas Pathos und hochinfektiöse Beats - fertig ist das einzigartige Musikparadoxon!

Sie kommen um...

...einen Haufen Verwirrung zu stiften. Ist das jetzt Retro? Postironisch? Oder Meta-Schlager? Den vier Jungs ist das herzlich wurscht - denn am Ende geht es ihnen um ihre urpersönliche Vision von gehaltvoller Popmusik.

Musik für...

...die volle Tanzfläche, auf der man beim Sound von Hadern im Sternenhagel trotzdem ganz bei sich ist. Wenn die Discolaser den Nebel zerschneiden, kommt man nicht mehr herum um das geistige Duett mit Sänger Julian und seinen cleveren Lyrics.

True Story...



...für das Cover ihrer EP haben sich Hadern im Sternenhagel eine ältere Dame ausgeschaut, der man ihre Party-Vergangenheit ansieht. Dummerweise hat die aber so gar keinen Bock auf Fame. Die Alternative: Eine surreal-abgefuckte Collage aus alten Plattencovern - auch schön!

In 5 Jahren sind sie... 

...die Nummer eins in den USA. So wie einst Falco, als dessen Nachfahren sie oft gehandelt werden. Ist auch was dran: Während der meiste Kram aus den 80ern schrecklich nach "80ern" mieft, klingt Falcos Musik zeitlos - so wie die von Hadern im Sternenhagel (in der Zukunft).

Es wird sternhagelvoll mit Hadern im Sternenhagel.


2