Die Frage Ex-Prostituierte: Darum hat sie mit der Sexarbeit aufgehört | Darf ich für Sex bezahlen? | Update

Stand: 17.05.2021 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Protagonistin Orinta | Bild: BR

Darf ich für Sex bezahlen?" Auf diese Frage hat mein Kollege Michael vor einiger Zeit für mehrere Wochen lang eine Antwort gesucht. Dabei hat er auch Orinta getroffen. Orinta hat damals als Prostituierte gearbeitet - und zwar selbstbestimmt, wie sie ihm im Gespräch erzählt hat. Aber etwas hat sich im Leben von Orinta geändert. Um zu erfahren was genau, treffe ich sie an ihrem neuen Arbeitsplatz: einem Studio für erotische Massagen. Sie arbeitet also inzwischen nicht mehr als Prostituierte - aber immer noch in der Erotikbranche. Wie kam es dazu? Und wie stellt sich die Ex-Sexarbeiterin ihre Zukunft vor?