Jetzt Rapture Declan McKenna

Info Declan McKenna hat 2015 als 17-jähriger den Talentwettbewerb des Glastonbury Festivals gewonnen. BBC bezeichnete ihn einmal als Stimme der Generation Z trotz oder gerade wegen seiner gesellschaftskritischen Texte.

Die Frage Vergewaltigung in der Beziehung | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 7

Stand: 09.09.2020 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Motivbild | Bild: BR

Matthias (Name geändert) sagt, er habe seine Freundin vergewaltigt - während die beiden in einer Beziehung waren. Mehrmals sei es zu Situationen gekommen, in denen sie beim Sex nicht mehr wollte, er aber ihre Bitte aufzuhören missachtet habe. Heute schämt er sich für seine Taten und muss mit seinen Schuldgefühlen klarkommen. Denn jetzt im Nachhinein ist ihm klar: Das war nicht einvernehmlich und damit war es Gewalt.