11

Die Frage Muss ich Angst vor Hackern haben?

Ein Beitrag von: Lisa Altmeier & Michael Bartlewski

Stand: 22.08.2015 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Michael lässt sich von einem Hacker zeigen, was möglich ist | Bild: BR

Was ist das für ein Gefühl, wenn du die Kontrolle über dein E-Mail-Konto verlierst? Wer steckt dahinter, wenn dein Paypal-Account gehackt wird? Und wie einfach ist es eigentlich, selbst zum Hacker zu werden?


11

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Miri, Dienstag, 04.August, 22:34 Uhr

1. Schade...

... das diese Thema in der Öffentlichkeit noch nicht die Priorität besitzt, die es haben sollte. Daher danke für diesen tollen Beitrag, der auf sehr einprägsame Weise die doch schockierenden Fakten aufzeigt, wie leicht das Hacken geht. Klasse gemacht, und ich hoffe, der Redakteur hat seinen Ausflug in die Hackerszene mittlerweile schon etwas verdaut :-) PS: Eine Fortsetzung fände ich toll.