Die Frage Nach Mobber-Konfrontation: Das hat es gebracht! | Warum mobben wir? Folge 6

Stand: 19.12.2018 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Frank Seibert | Bild: BR

"Warum mobben wir?" Sechs Wochen lange habe ich mich mit der Frage beschäftigt - und wahnsinnig viel in dieser Zeit erlebt: Ich habe mich mit Babsi getroffen, die jahrelang unter Mobbing gelitten hat. Ich habe sie zu einem Klassenkameraden von früher begleitet, von dem sie sich gemobbt gefühlt hat. Dort hat sie ihm gesagt, wie schlimm sich die Schulzeit für sie angefühlt hat. Außerdem war ich Teilnehmer bei einer Studie und konnte so herausfinden, warum so viele Menschen bei Mobbing zuschauen und nichts unternehmen.