Die Frage „Typisch Mann“ – gibt es das? | Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben? Folge 2

Stand: 30.04.2019 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Frank Seibert | Bild: BR

Typisch Mann - gibt es das? Und wie sollte man als Mann sein? Oder ist das ganze Männlichkeits-Gehabe eigentlich absoluter Quatsch? Ich frage mich aktuell, wie sehr das Geschlecht mein Leben bestimmt - und wollte das auch mal ganz exemplarisch an mir selbst ausprobieren und zwar in Form eines Männer-Coachings. Gibt es männliche Seiten an mir, die ich unbedingt mal zulassen sollte? Oder ist das alles totaler Blödsinn? Mich nervt es nämlich extrem, wenn es immer wieder heißt: "So sieht ein typischer Mann aus" - doch genau das passiert gerade im Netz und es gibt eine riesige Pro-Männlichkeits-Bewegung.