16:03 Uhr Wetter PULS

Jetzt Black Rain Rhye

Info Auch Rhye hat während dem Corona-Jahr 2020 viel Zeit daheim verbracht und seine Ruhe gefunden. Wie das klingt zeigt „Black Rain“, ein melancholischer 70s-angehauchter Dark-Disko-Song.

16:14 Uhr Kugeln Mauli

Die Frage Spätabtreibung? Diagnose in der 22. Schwangerschaftswoche | Wie stehe ich zu Abtreibungen? Folge 7

Stand: 06.08.2019 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Christine und Moritz | Bild: BR

In den letzten Wochen habe ich mich mit Menschen unterhalten, die sich wegen persönlicher Umstände für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben. Aber wie trifft man eine Entscheidung, wenn der Arzt in einer Schwangerschaft die Prognose stellt: "stark lebenseinschränkend oder nicht lebensfähig" - und ein #Spätabbruch in Frage kommt?