Presse - Pressemitteilungen


0

Bayern 2 Neues aus dem Lehmann-Kosmos

Exklusiv für Bayern 2 erklärt der Autor Sven Regener den Kosmos seiner Lehmann-Bücher. Zur Bayern 2-Landkarte "Lehmanns Welt" spricht er über seine Romanfiguren.

Stand: 18.02.2014

Der Lehmann-Kosmos | Bild: BR

Sven Regener ist derzeit unterwegs auf Lesereise mit seinem neuesten Buch und macht diese Woche zweimal Station in Bayern (Erlangen und München). Exklusiv für Bayern 2 erklärt er deshalb den Kosmos, in dem seine Geschichten spielen mit Karl, Katrin und Kristall-Rainer - Kaserne, Kneipe und Kreuzberg. Denn all das hängt irgendwie zusammen. Aber wie?

Nach seiner sehr erfolgreichen „Herr Lehmann“-Trilogie hat der Musiker, Songschreiber und Autor einen neuen Roman veröffentlicht: „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“. Darin knüpft er an die Herr-Lehmann-Welt an, die Hauptfigur ist diesmal aber nicht Frank Lehmann, sondern sein Kumpel Charlie, alias Karl Schmidt.

"Herr Lehmann ist ein Zausel"
Wer war eigentlich noch mal dieser Karl? Und was hatte der mit Katrin zu tun? Katrin, die Ex von Herrn Lehmann. In „Lehmanns Welt“ auf bayern2.de  erzählt Sven Regener exklusiv von seinem Romanpersonal und dem jeweiligen Schicksal: „Frank Lehmann ist ein Zausel, einer, der nie so richtig aus dem Quark kommt“, so Sven Regener über die Hauptfigur seiner ersten drei Lehmann-Romane. Fast nebenbei erfährt man auch viel von Sven Regener selbst, etwa, dass er Angst vor Hunden in West-Berlin hatte.

Sven Regener auf Lesereise und zu Gast bei Bayern 2
Sven Regener liest aus seinem neuen Roman „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“, präsentiert von Bayern 2: Am 21. Februar 2014 im Markgrafentheater in Erlangen und am 22. Februar 2014 im Münchner Volkstheater.

Am Montag 24. Februar ist Sven Regener außerdem zu Gast in „Eins zu Eins. Der Talk“ um 16.05 Uhr auf Bayern 2. Zum Nachhören und Herunterladen auch als Podcast.


0