Presse - Pressemitteilungen


1

Zum Kinostart von "Wie gut ist deine Beziehung?" "Shoppen" am 14. Februar im BR Fernsehen

Am Donnerstag, 14. Februar 2019, zeigt das BR Fernsehen die BR-Koproduktion "Shoppen" (2006) von Ralf Westhoff über Speed-Dating in Großstädten. Zwölf Jahre nach diesem Debüterfolg entstand Westhoffs aktueller Film "Wie gut ist deine Beziehung?" mit Julia Koschitz und Friedrich Mücke in den Hauptrollen. Die Koproduktion des Bayerischen Rundfunks startet am 28. Februar in den Kinos. "Shoppen" ist nach Ausstrahlung bis Donnerstag, 21. Februar 2019, sieben Tage in der BR Mediathek abrufbar unter: www.br.de/mediathek

Stand: 08.02.2019

Katharina (Tanja Schleiff) fassungslos über eine Frage. | Bild: BR/X Verleih AG

Inhalt "Shoppen"

Neun Frauen, neun Männer, ein Ziel: 18 Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Fünf Minuten haben sie Zeit, um ihr Gegenüber kennenzulernen, am Ende müssen sie sich entscheiden. Im Rennen gegen die Zeit kommt es darauf an, sich optimal zu verkaufen, aber auch den anderen zu entdecken. Die Gespräche drehen sich um Cappuccino und Gin Tonic, Allergien und Neurosen, um Linienbusse, Rußfilter, Obstkisten, unfruchtbare und fruchtbare Tage, um Schnäppchen und Designerstücke – und um das Alleinsein. Man darf nicht zimperlich sein, will man hier die Liebe seines Lebens finden. Am Ende werden die Karten noch einmal neu gemischt.

Informationen zum Film

Drehbuch und Regie: Ralf Westhoff
Darsteller: Felix Hellmann, Sebastian Weber, Anna Böger, Katharina Marie Schubert u.a.
Redaktion: Claudia Gladziejewski (BR), Birgit Metz (BR)


1