Presse - Pressemitteilungen


0

Am 23. März in Murnau Bayern 2 radioSpitzen live vor Ort

Zum 25-jährigen Jubiläum des Murnauer Kultur- und Tagungszentrums lädt die Bayern 2-Kabarettsendung „radioSpitzen“ am Donnerstag, 23. März 2017, 20.00 Uhr, zu einem Abend mit Christoph Sieber, Andreas Martin Hofmeir u. a.

Stand: 02.03.2017

Tonträgerberlin, Christoph Sieber, Carmela de Feo und Andreas Martin Hofmeir | Bild: Arthur Brell; Harald Hoffmann, picture-alliance/dpa; Montage: BR

Christoph Sieber, Kabarettist mit eigener TV-Show („Mann, Sieber!“), ist Gastgeber und Moderator des Abends. Er spielt in Murnau aber auch Ausschnitte aus seinem aktuellen, inzwischen fünften Soloprogramm „Hoffnungslos optimistisch“.

Man muss sich schon etwas einfallen lassen, um in der männerdominierten Kleinkunstszene als Frau nicht unterzugehen, weiß Carmela de Feo. Mit Haarnetz auf dem schwarzgescheitelten Kopf und im strengen Gouvernanten-Look wirbelt sie als selbsternannte „schwarze Witwe der Volksbelustigung“ über die Bühne.

Er ist Tubist und ehemaliges Mitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda, doch das Kabarett lässt Andreas Martin Hofmeir einfach nicht los. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin erzählt er Geschichten aus dem wahren Leben, virtuos eingestreut zwischen brasilianischer, ungarischer und argentinischer Musik aus seiner Tuba.

In Berlin ist das junge Musik-Quartett Tonträger schon seit einiger Zeit bekannt. Ein prominenter Fan ist der Klavierkabarett-Virtuose Bodo Wartke. „Tonträger sind abgefahren, grandios, fantastisch. Die Jungs sprühen vor Energie, ihre Texte sind klug und gut gereimt und die Musik macht unglaublich viel Spaß,“ findet er.

Der Live-Mitschnitt in den radioSpitzen auf Bayern 2:

1.Teil: Freitag, 07. April 2017, 14.05 Uhr
2.Teil: Freitag, 21. April 2017, 14.05 Uhr
(Wiederholung jeweils am darauffolgenden Samstag um 20.05 Uhr)


0