Presse - Pressemitteilungen


0

Am 5. März in der Alten Kaserne radioSpitzen live vor Ort in Landshut

Nach fünf Jahren ist die Bayern 2-Kabarettsendung "radioSpitzen live vor Ort" wieder zu Gast in der Alten Kaserne in Landshut – mit hochkarätigen Kabarettisten und Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum im Gepäck. Die Veranstaltung ist am Donnerstag, 5. März, um 20.00. Den Mitschnitt gibt es in zwei Teilen am 20. März und am 17. April jeweils um 14.05 Uhr auf Bayern 2 zu hören und bei BR Podcast für 12 Monate zum Nachhören.

Stand: 17.02.2020

Collage der Künstler Waghubinger, Koebernick, Eymess, Müller, Vlachopoulos, Brustmann | Bild: Patrick Labitzke, Enrico Meyer, Marvin Ruppert, Dominik Brustmann; Montage: BR

Die kabarettistischen Gäste

Stefan Waghubinger (Österreicher mit Wahlheimat Deutschland) & Uta Köbernick (Deutsche mit Wahlheimat Schweiz). Beide Kabarettisten waren solo schon einige Mal in Landshut und haben auf die Frage, ob sie gemeinsam auf der Bühne stehen möchten, sofort begeistert geantwortet: "Warum nicht?"

Mit Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie steht noch ein weiteres Paar auf der Bühne, das mit seiner so unverschämt entspannt wirkenden, in Wahrheit aber durchaus durchtriebenen Art, scheinbar harmlosen Chansons ganz und gar nicht harmlose Pointen unterjubelt.

Da hat es Nektarios Vlachopoulos, Poetry-Slammer und ehemaliger Lehrer mit "griechischem Integrationshintergrund" schon leichter. Er weigert sich ganz einfach, klare Ansagen zu machen. Wie will man auch auf all die widersprüchlichen Fragen unserer Gesellschaft anders antworten als mit einem: "ganz klaren Jein"?

"Von der Musik komm‘ ich ja her und vom Singen", sagt Josef Brustmann, "das ist meine ganze Lust, das ist mein ganzes Leben" und hat sich dem Album Brustmanns Lust einen Lebenstraum erfüllt. Die allerbesten Songs daraus mit den allerbesten Musikern präsentiert er in Landshut. Der pure Genuss!

Die Sendetermine des Live-Mitschnitt auf Bayern 2:

Freitag, 20. März 2020, 14.05 bis 15.00 Uhr (Teil 1)
Wiederholung: Samstag, 21. März 2020, 20.05 – 21.00 Uhr)

Freitag, 17. April 2020, 14.05 bis 15.00 Uhr, (Teil 2)
Wiederholung: Samstag, 18. April 2020, 20.05 – 21.00 Uhr)


0