Presse - Pressemitteilungen


23

BR startet erste fränkische Comedy-Webserie "Positive Sinking"

"Positive Sinking" ist eine Comedy-Webserie über das erfolglose Leben und das liebenswerte Scheitern des fränkischen Möchtegern-Unternehmers Angelo Sommerfeld. Mit – seiner Meinung nach – genialen Geschäftsideen versucht sich Angelo von der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit zu retten. Ganz nach dem Motto: Erfolgreich leben kann jeder, aber erfolgreich scheitern ist schon schwieriger.

Stand: 23.09.2015

Filmszene aus ""Positive Sinking": Angelo Sommerfeld | Bild: BR

Das Außergewöhnliche an "Positive Sinking" ist die Hauptfigur Angelo Sommerfeld, gespielt von Martin Maria Eschenbach, die bereits seit dem 31. August BR-Moderator Matthias Matuschik in dessen Sendung in BAYERN 3 mit seinen Terroranrufen quält. Mittlerweile hat Angelo Sommerfeld bei "Matuschke – der andere Abend in BAYERN 3" seine eigene Rubrik: "Positive Sinking". Sein sehnlichster Wunsch war es, mit "Positive Sinking" – der Webserie über sein Leben – eines Tages auch ins Fernsehen zu kommen. Dieser Wunsch hat sich nun erfüllt. In zwölf Folgen lernen die User und TV-Zuschauer in jeweils drei bis vier Minuten nach und nach Angelos Leben und seine Freunde kennen.

"Positive Sinking" startet am 1. Oktober zunächst online auf www.br.de/PositiveSinking und wird ab dem 14. Oktober immer mittwochs um 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Weiterhin ist Angelo Sommerfeld bei "Matuschke – der andere Abend in BAYERN 3" zu hören.

"Positive Sinking" ist ein Projekt des Bayerischen Fernsehens, Programmbereich Spiel Film Serie, Redaktion Film aktuell, in Zusammenarbeit mit BAYERN 3.


23