Presse - Pressemitteilungen


0

Deutscher Fernsehpreis 2013 Gratulation an Ottfried Fischer zum Ehrenpreis

.

Stand: 02.10.2013

Ottfried Fischer | Bild: picture-alliance/dpa

"Ottfried Fischer ist ein kluger, kreativer Kopf, der mit Charme, spitzer Zunge und gewaltiger Energie als Schauspieler und Kabarettist sein Publikum begeistert. 17 Jahre lang lud er in 'Ottis Schlachthof' im Bayerischen Fernsehen Kabarettisten-Kollegen und Nachwuchskünstler an seinen Stammtisch und machte daraus eine äußerst beliebte und erfolgreiche Sendung. Für mich unvergessen ist aber auch seine Rolle als Sir Quickly in Franz Xaver Bogners 'Irgendwie und Sowieso' im Bayerischen Fernsehen, mit der er 1986 seinen Durchbruch als Schauspieler feierte. Ich kenne Ottfried Fischer seit vielen Jahren und schätze ihn sehr. Für seinen genialen Scharfsinn, seine unglaublichen Leistungen als Kabarettist, aber insbesondere auch für seine liebenswerten, kollegialen und immer fairen menschlichen Qualitäten hat er diesen Preis mehr als verdient. Ich gratuliere ihm von Herzen zum Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises 2013."

Annette Siebenbürger, Programmbereichsleiterin Bayern und Unterhaltung


0