Presse - Pressemitteilungen


20

BAYERN 3 Dorffest 80.000 Fans feierten in Treuchtlingen

Es war das größte Dorffest aller Zeiten: Über 80.000 Besucher - so viele wie noch nie - feierten am Samstag, 8. September, bei bestem Festivalwetter im mittelfränkischen Treuchtlingen-Bubenheim. Eine Location im Herzen des Freistaats – und ganz Bayern feierte mit! Zum 10-jährigen Jubiläum des BAYERN 3 Dorffests präsentierte der Sender seinen Fans gleich vier Mega-Stars: Sunrise Avenue, Revolverheld, Alice Merton und Glasperlenspiel – ein Festival, wie es Bayern noch nie erlebt hat!

Stand: 08.09.2018

Sunrise Avenue Frontman Samu Haber beim BAYERN 3 Dorffest 2018 | Bild: BR/Markus Konvalin

Die Menge jubelte, als Sunrise Avenue-Frontman Samu Haber rief: „Es ist ein Traum für uns, dass unsere Sommertour in Bubenheim endet“. Mit ihren Hits "Hollywood Hills", "Fairytale Gone Bad" und "I Help You Hate Me" sorgten die Finnen für Megastimmung in der mittelfränkischen Gemeinde. Zuvor hatten Revolverheld ihre bekannten Songs "Ich lass für Dich das Licht an", "Immer noch fühlen" und „Lass uns gehen“ präsentiert und das Publikum mitgerissen. Passend zum strahlend blauen Himmel spielten die BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann ihren Sommer-Song „Bleib für immer“. Auch das Duo Glasperlenspiel begeisterte mit "Royals & Kings" und "Geiles Leben", und Shooting-Star Alice Merton spielte ihren Hits „No Roots“ und „Lash Out“ auf der riesigen Dorffest-Bühne. Ein gigantisches Feuerwerk leuchtete über dem Treuchtlinger Flugplatz am Ende der größten kostenlosen Party Bayerns.

"Heute wurde ganz Bayern zu einem großen Dorf! Danke an unsere Gastgeber in Treuchtlingen-Bubenheim für ein tolles Dorffest-Jubiläum im Herzen des Freistaats! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass BAYERN 3 seit 10 Jahren absolute Megastars zu den Fans nach Hause bringt und wir wieder alle zusammen friedlich und ausgelassen feiern konnten."

BAYERN 3 Programmchef Thomas Linke-Weise    

Treue Dorffest-Fans aus ganz Bayern
Der 10. Geburtstag des Dorffests brachte Bayern noch einmal mehr zusammen: Auch aus Altdorf, Moosbach, Teuschnitz und Tiefenlesau, den Gewinner-Gemeinden der Vorjahre, reisten Fans mit Bussen nach Treuchtlingen-Bubenheim, um beim großen Jubiläum dabei zu sein und das Gemeinschaftsgefühl, wofür das Dorffest steht, wieder mitzuerleben. Erst das unglaubliche Engagement und der Zusammenhalt hunderter Helfer aus Vereinen, den Gemeinden und der ganzen Region machen das Dorffest möglich –  und auch Treuchtlingen hat das 2018 eindrucksvoll bewiesen!

BAYERN 3 holt die Stars nach Bayern
Seit dem ersten Dorffest 2008 erlebte Bayern nun bereits zehn unvergessliche Partys. Schon beim Debüt vor zehn Jahren mit der Band Reamon im oberbayerischen Walkersbach war die Idee klar: BAYERN 3 holt die Stars nach Bayern. In den Jahren darauf folgten angesagte nationale und internationale Künstler wie Silbermond, Madcon, Christina Stürmer, Rea Garvey, Olly Murs, Mark Foster, Milow, Sarah Connor, Beth Ditto und Álvaro Soler. Zum 10-jährigen Jubiläum setzte BAYERN 3 mit gleich vier Acts auf der Bühne noch eins drauf.

BAYERN 3 - und DU mittendrin!
BAYERN 3 spielt die Hits aus den Charts und ganz viel neue Musik - von bayerischen Newcomern und internationalen Megastars. BAYERN 3 Fans sind mit ihrem Lieblingsradio immer mittendrin - mittendrin in der aktuellen Musikszene, mittendrin in spannenden Diskussionen, mittendrin im Leben! Die Moderatoren begleiten Millionen von Hörerinnen und Hörern rund um die Uhr durch den Tag. Sie sind witzig und unterhaltsam, haben immer ein offenes Ohr und informieren kompetent über alles, was Bayern bewegt. Egal ob im Radio, über die App, den Webstream, auf bayern3.de oder in den Social-Media-Kanälen: BAYERN 3 ist immer mittendrin und live dabei! Coole Events wie das gigantische BAYERN 3 Dorffest, das Partyschiff oder die Liveclubs bringen die Stars in die bayerischen Regionen.

 


20