Presse - Pressemitteilungen


41

BR Fernsehen Traumhochzeit mit Hindernissen bei „Dahoam is Dahoam“

Es ist der romantische Höhepunkt des Jahres bei „Dahoam is Dahoam“: Brunnerwirt Gregor (Holger M. Wilhelm) und Fanny (Katrin Lux) sagen endlich „Ja“ zueinander. Dabei hatte es das Paar nicht immer leicht, musste Hindernisse und Schicksalsschläge meistern. Doch die Liebe wurde dadurch nur stärker. Ihre „Waldhochzeit“ ist am 27. September 2018, 19.30 Uhr, im BR Fernsehen zu sehen und vorab bereits ab 20. September abends in der BR Mediathek. In einer Gastrolle als Fannys Vater ist der österreichische Film- und TV-Schauspieler Helmut Berger („Mörderisches Tal – Pregau“, „SOKO Kitzbühel“) dabei.

Stand: 14.08.2018

Als Fanny im Herbst 2013 zum ersten Mal in Lansing auftauchte, um als Köchin beim Brunnerwirt einzuspringen, warf zunächst auch Flori Brunner (Tommy Schwimmer) ein Auge auf die gutaussehende Österreicherin. Doch Gregor eroberte mit seiner kreativen und herzlichen Art Fannys Herz im Sturm. Im Laufe der Jahre wurde die Beziehung der beiden auf so manche Probe gestellt, sei es durch die temporäre Erblindung von Fanny, Avancen von Ex-Partnern oder den unerfüllten Wunsch nach gemeinsamem Nachwuchs.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von „Dahoam is Dahoam“ im Herbst 2017 machte Gregor seiner Fanny mitten in der Zirkusmanege einen romantischen Heiratsantrag, den sie überglücklich annahm. Mit der romantischen Waldhochzeit mitten in freier Natur geht für Fanny nun ein Traum in Erfüllung.

Gregor Brunner, der seit 2010 in der Serie Teil der Brunner-Familie ist und mittlerweile den „Brunnerwirt“ führt, bringt in die Ehe seinen Adoptivsohn Felix mit, Fanny ihre Tochter Emma. Und auch die kann es kaum erwarten, durch die Hochzeit endlich eine echte „Brunnerin“ zu werden.

Die bayerische Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 hat sich „Dahoam is Dahoam“ zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern und zugleich zu einer der bekanntesten Marken im BR Fernsehen entwickelt. Die Familienserie erzählt lebensnah, facettenreich und humorvoll vom Miteinander aller Generationen in einem fiktiven bayerischen Dorf. „Dahoam is Dahoam“ läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen und vorab im Netz. Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet

In der BR Mediathek ist die Hochzeitsfolge bereits vorab ab Donnerstag, 20. September 2018, zirka 19.30 Uhr abrufbar - ebenso wie die anderen Folgen der zugehörigen Sendewoche.


41