Presse - Pressemitteilungen


4

BR Fernsehen Lilly Becker spielt Gastrolle in "Dahoam is Dahoam"

Prominenter Besuch im Seriendorf Lansing: Model und Medienpersönlichkeit Lilly Becker gibt mit einer Gastrolle in der beliebten BR-Familienserie "Dahoam is Dahoam" ihr Schauspieldebüt. Die Episode mit der in London lebenden Niederländerin ist am Montag, 6. April, um 19.30 Uhr im BR Fernsehen zu sehen – und bereits ab 2. April in der BR Mediathek.

Stand: 12.02.2020

Lilly Becker übernimmt darin die Rolle der Linda de Hoog – eine alte Freundin von "Brunnerwirt“-Köchin Fanny (Katrin Lux), die nach langer Funkstille wieder in deren Leben tritt.Ihr Erscheinen in Lansing sorgt dabei natürlich für allerlei Wirbel.

Mit der Gastrolle gibt Becker, die von 2009 bis 2018 mit Ex-Tennis-Star Boris Becker verheiratet war, ihr Schauspieldebüt. In den vergangenen Jahren hatte sie durch Auftritte in zahlreichen Shows und Unterhaltungssendungen bereits vielfältige Fernseh-Erfahrung gesammelt.

"Wir heißen Lilly Becker herzlich in Lansing willkommen und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrem Schauspiel-Debüt! Die Zuschauer können sich auf eine turbulente und humorvolle Folge mit manch überraschender Wendung freuen, die am 6. April 2020 ausgestrahlt wird."

Dahoam is Dahoam-Redakteurin Daniela Boehm

"Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, ab jetzt öfter als Schauspielerin zu arbeiten. Der Dreh war total entspannt. Alle waren sehr geduldig mit mir und es hat großen Spaß gemacht!"

Lilly Becker

Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 hat sich "Dahoam is Dahoam" zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern und zugleich zu einer der bekanntesten Marken im BR Fernsehen entwickelt. Die Familienserie erzählt lebensnah, facettenreich und humorvoll vom Miteinander aller Generationen in einem fiktiven bayerischen Dorf. "Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen und vorab im Netz. Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet.


4