Presse - Pressemitteilungen


5

"Dahoam is Dahoam" Gastrolle für Stefanie Hertel

Prominenter Besuch bei "Dahoam is Dahoam": Sängerin Stefanie Hertel gibt mit einer Gastrolle in der beliebten BR-Familienserie ihr Schauspieldebüt vor einer TV-Kamera. Dafür stand sie am Dienstag, 28. Juni 2022, einen Tag lang im Seriendorf Lansing bei Dachau vor der Kamera. Ausgestrahlt wird die Episode am 26. September 2022 im Rahmen des Programms zum 15-jährigen Jubiläum von "Dahoam is Dahoam".

Stand: 29.06.2022

In ihrer Gastrolle taucht Stefanie Hertel unverhofft in Lansing aus und konkurriert auf humorvolle Weise mit der Lansinger Braumeisterin Kathi (gespielt von Carina Dengler).

"In Bayern bin ich seit vielen Jahren dahoam, der Chiemgau ist mir zur zweiten Heimat geworden. Deshalb freut’s mich auch, bei 'Dahoam is Dahoam' dabei zu sein – und meine Schauspiel-Premiere vor der TV-Kamera zu feiern."

Stefanie Hertel

"Es ist schön, dass 'Dahoam is Dahoam' dem Publikum – besonders im Jubiläumsjahr – neben unserem beliebten Ensemble einige zusätzliche Glanzlichter bieten kann. Daher freuen wir uns sehr auf den Gastauftritt von Stefanie Hertel."

Daniela Boehm, Redaktionsleitung 'Dahoam is Dahoam'

Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 und bald 3000 Folgen ist "Dahoam is Dahoam" ein Dauerbrenner und zugleich die erfolgreichste tägliche Vorabendserie in Bayern. Bundesweit verfolgen mehr als eine Million Zuschauer die lebensnahen und humorvollen Episoden aus dem fiktiven bayerischen Dorf Lansing, die montags bis donnerstags um 19.30 Uhr im BR Fernsehen und vorab in der Mediathek zu sehen sind. Das fünfzehnjährige Jubiläum wird im Herbst 2022 vielfältig und ausgiebig auch im Programm gefeiert.


5