Presse - Pressemitteilungen


1

Erfolg für "Checker Can" Starke Quote für BR-Entdeckershow

Im KI.KA erreichte die Entdeckershow mit Reporter Can Mansuroglu bereits in der sechsten Woche einen Marktanteil von über 30 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Schon seit Sendestart am 1. Oktober 2011 ist der Marktanteil von "Checker Can" im KI.KA bei den 3- bis 13-Jährigen weit über 20 Prozent. Die neue Wissensshow für Kinder und Jugendliche produziert der Bayerische Rundfunk für den KI.KA und das Erste.

Stand: 08.11.2011

Can Mansuroglu | Bild: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner

09 November

Mittwoch, 09. November 2011

Pressekontakt: Tina Stork

Tina.Stork@br.de

In kompakten und witzigen Reportagen sammelt Can Tobias Mansuroglu (27) alias "Checker Can" viel Wissenswertes über die verschiedensten Themen. Von Tasteninstrumenten über Müll bis zu Kopfbedeckungen – gecheckt wird alles! Zu jeder Frage spürt Reporter Can für sein Publikum den richtigen Experten auf: ob im Hamburger Hafen, auf dem Bauernhof oder via Internet. Kein Weg ist ihm zu weit, keine Frage zu peinlich, wenn es nicht anders geht – und das passiert ziemlich oft – dann ist Can zu fast allem bereit, das der Wahrheitsfindung dient.

"Checker Can" (2011) ist eine Produktion der megaherz GmbH Film und Fernsehen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Verantwortliche Redakteurin beim BR ist Birgitta Kaßeckert.

"Checker Can" wird samstags um 19.25 Uhr und sonntags um 9.00 Uhr im KI.KA sowie samstags um 10.03 Uhr und sonntags um 5.30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.


1