Presse - Pressemitteilungen


2

Vom BR für funk Neue Reporterin bei "Die Frage": Lisa-Sophie Scheurell

Das Reportage-Format "Die Frage" bei funk, hat eine neue Reporterin: Lisa-Sophie Scheurell wird ab sofort mit Frank Seibert vor der Kamera stehen und mit ihm gemeinsam durch die Themenreihen führen. Los geht es mit der Frage "Wie werde ich meine Angst los?". Das erste Video mit Lisa-Sophie und Frank ist ab sofort auf YouTube und funk.net verfügbar. "Die Frage" wird von PULS, dem jungen Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks, für funk produziert.

Stand: 04.05.2021

Frank Seibert und Lisa-Sophie Scheurell  | Bild: funk/BR/Markus Konvalin

In ihrem ersten gemeinsamen Beitrag übernachten Lisa-Sophie und Frank alleine an verschiedenen Orten im Wald. Sie wollen herausfinden, was die Angst mit ihnen macht und wie sie sich anfühlt, wenn sie sich ganz auf sie einlassen. Ob sie am Ende sogar Spaß dabei haben oder ob sie sogar an ihre Grenzen stoßen? Eins steht fest: Die beiden machen sehr unterschiedliche Erfahrungen.  

Hier geht es zur ersten Folge mit Lisa-Sophie: 

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Allein im Wald für eine Nacht: Abenteuer oder Albtraum? | Wie werde ich meine Angst los? Folge 2 | Bild: Die Frage (via YouTube)

Allein im Wald für eine Nacht: Abenteuer oder Albtraum? | Wie werde ich meine Angst los? Folge 2

Ausblick auf die neuen Folgen mit Lisa-Sophie und Frank:  

Innerhalb der Frage-Reihe "Wie werde ich meine Angst los" geht es am 11. Mai 2021 außerdem um Emetophobie. Darunter versteht man die krankhafte Angst vor dem Erbrechen, von der auch Lisa-Sophie selbst eine Zeit lang betroffen war. 

Außerdem trifft sie in einer weiteren Folge der Reihe, die am 18. Mai 2021 veröffentlicht wird, einen jungen Mann mit einer Angststörung, die seinen ganzen Alltag bestimmt: die Angst vor der Unendlichkeit nach dem Tod und vor der Dunkelheit. 

Über Lisa-Sophie Scheurell:

Die gebürtige Hamburgerin (Jahrgang 1996) hat ihr Abitur an einer deutschen Schule in Shanghai gemacht. In München hat sie Kommunikationswissenschaften und Pädagogik studiert und als Radioredakteurin gearbeitet. Sie hostet außerdem einen eigenen Podcast.

Wer Lisa-Sophie noch besser kennenlernen möchte, kann sich auch den folgenden Beitrag anschauen, in dem die Community ihr kleine Challenges stellt: 

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Ab jetzt zu zweit: Neue Reporterin bei Die Frage | Bild: Die Frage (via YouTube)

Ab jetzt zu zweit: Neue Reporterin bei Die Frage

"Die Frage" wird vom BR für funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, produziert. Mehr Infos zum Format gibt es bei funk auf der Formatseite im Presseportal. Bilder stehen nach Akkreditierung zur Verfügung.  


2