Presse - Pressemitteilungen


2

BAYERN 3: WM-Orakel Deutsche Ferkel-Fünf schlägt Portugal

Deutschland wird sein Auftaktspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gegen Portugal gewinnen! Das prognostiziert das unbestechliche Schweinchen-Orakel des Radiosenders BAYERN 3. Das entscheidende Tor erzielte das Schwein „Steiger“ in letzter Sekunde der regulären Spielzeit gegen die portugiesische Ferkel-Fünf um Cristiano Saunaldo.

Stand: 16.06.2014

Schwein am Mikro | Bild: BR

Auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg treten im Auftrag von Radio BAYERN 3 vor jedem WM-Spiel der deutschen Mannschaft zwei tierische Teams mit jeweils fünf Ferkeln gegeneinander an.

Die eine „Schweinehälfte“ ist das DFB-Team, die andere der Gegner. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Wenn nach fünf Minuten immer noch kein Schwein getroffen hat, endet die Partie unentschieden.

Zu hören war das „saulustige“ WM-Orakel morgens um kurz nach 8.00 Uhr live bei den BAYERN 3-Frühaufdrehern Claudia Conrath, Bernhard „Fleischi“ Fleischmann und Axel Robert Müller. „Ich hoffe, dass Schwein ‚Steiger‘ sein Team zu Höchstleistungen führt“, sagt „Fleischi“ (!), der die Orakel-Spiele in der extra gebauten Ferkel-Arena beobachtet und live für ganz Bayern kommentierte. Kompetenter Rat kommt von Axel Robert Müller: „Fünf Ferkel müsst ihr sein, wenn ihr Siege wollt erringen!“, während Claudia Conrath cool bleibt: „Ist doch nur Fußball, Jungs!“

Videoclip der ersten Vorhersage des Bayern 3 WM-Orakel:

Die vorerst weiteren Orakel-Termine sind:

Freitag, 20. Juni für das Spiel Deutschland gegen Ghana
Donnerstag, 26. Juni für das Spiel Deutschland gegen die USA


2