Presse - Pressemitteilungen


0

Bayern 2: radioWelt-Interview Koch: Keine Sicherheitsbedenken vor Bundesligaspieltag

Trotz der Absage des Länderspiels von Hannover sieht DFB-Interims-Präsident Koch vor den anstehenden Bundesligaspielen kein Sicherheitsproblem. "Ich glaube unsere Bundesligaclubs, zusammen mit der Deutschen Fußballliga, dem DFB und den Polizeibehörden, sind bestens aufgestellt", sagte Koch im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen).

Stand: 19.11.2015

radioWelt - P | Politik | Bild: Bayern 2

Natürlich seien alle angesichts der allgemeinen Gefahrenlage etwas besorgt, aber es gebe keine konkreten Gefährdungen, betonte Koch. "Aber Sicherheit habe oberste Priorität." Ein Fußballspiel werde nur angesetzt, wenn die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden.

Die Absage des Länderspiels gegen die Niederlande in Hannover hält Koch für richtig. "Ich habe zu keiner Sekunde Zweifel daran gehabt, dass es richtig war, das Spiel abzusagen."


0