Presse - Pressemitteilungen


3

Fünf Stunden Live-Programm auch im BR ARD-Kinderradionacht unter dem Motto "Psst … geheim!"

"Psst … geheim!" Von wegen! Unter diesem Motto deckt die ARD-Kinderradionacht am Freitag, 26. November 2021, Heimlichkeiten auf und löst Rätsel. Zum 15. Mal gibt es bundesweit diese besondere Sendung für Kinder. Auch der Bayerische Rundfunk ist wieder mit dabei: BR-Moderator Nico Brugger nimmt die jungen Hörerinnen und Hörer auf Bayern 2 fünf Stunden lang live mit auf eine geheimnisvolle Ermittlungsreise durch die Nacht.

Stand: 23.11.2021 12:00 Uhr

ARD-Kinderradionacht - Plakatmotiv 2021 | Bild: ARD

Los geht’s um 20.05 Uhr mit dem Fortsetzungshörspiel "Der geheimnisvolle Raum" von BR-Autor Kilian Leypold zum Mitfiebern und dem Radionachtsong "Mitternacht" von Gorilla Club zum Mitsingen. Bis 1.00 Uhr nachts folgen Lesungen, Comedy und Reportagen aus allen Kinderfunkredaktionen der ARD.

Die Hörnächte sind das vielbeschworene Lagerfeuer vor dem Radio. In den vergangenen Jahren wurden sie von vielen Schulen für Übernachtungspartys genutzt: Geschichten hören, im Studio anrufen und zu den Hits der ARD-Kinderradionacht tanzen. Doch selbst in Pandemiezeiten schafft das Radio ein gemeinsames Erlebnis, auch wenn nicht alle zusammen im Klassenzimmer lauschen können. Gehört wird dann eben zuhause in der Familie oder mit Freundinnen und Freunden.

So verwandeln sich dieses Mal Wohnzimmer in Einsatzzentralen und Kinderzimmer werden zum Unterschlupf. Ideen für Dekoration, Buffet und Spiele rund um das Thema Geheimnisse liefert das Radionachtheft, das es zum kostenlosen Download auf www.kinderradionacht.de

gibt. Dort findet sich auch das beliebte Gästebuch, in dem die Kinder berichten, wie lange sie das letzte Mal durchgehalten haben – während die Eltern schon eingeschlafen waren. Das können sie auch gerne am Telefon erzählen, das bis 1.00 Uhr besetzt ist, damit die jungen Hörerinnen und Hörer direkt in ihrer "ARD-Kinderradionacht" anrufen und ihre Geheimnisse verraten können. Eben nur ein bisschen "Psst … geheim!"

Die kostenlose Telefonnummer ins ARD-Kinderradionachtstudio ist: 0800 246 246 7
Alle Infos unter www.kinderradionacht.de


3