Presse - Pressedossiers


29

One Way Ticket (82)

Stand: 25.10.2018

Die Münchner Kommissare Batic (Miroslav Nemec), Hammermann (Ferdinand Hofer) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) stoßen in "One Way Ticket" auf ein Schmugglerkartell, das harmlos wirkende Rentnerinnen und Rentner als Kuriere einspannt und von Nairobi aus operiert.

Der 82. Fall für Batic und Leitmayr entstand unter der Regie von Rupert Henning (Tatorte "Grenzfall" und "Schock"), der auch das Drehbuch geschrieben hat.

Vor der Kamera standen Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer, Cynthia Micas, Siemen Rühaak, Hark Bohm u.a. Produziert wurde "One Way Ticket" von Roxy Film (Annie Brunner, Andreas Richter und Ursula Woerner) im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Die Redaktion liegt bei Stephanie Heckner.
Ausstrahlung am Donnerstag, 26. Dezember 2019, im Ersten.

Zum Inhalt
Die Vergiftung eines deutschen Entwicklungsexperten führt die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) zu einer Gruppe von unbescholten wirkenden Rentnerinnen und Rentnern, die für eine Hilfsorganisation in Afrika Freiwilligenarbeit leisten, seltsamerweise aber ständig kreuz und quer über den Erdball fliegen. Einer von ihnen sitzt in Kenias härtestem Gefängnis und fürchtet um sein Leben, weil sein Koffer einen doppelten Boden hatte und weil er einfach zu viel weiß.

Pressematerial


29