Presse - Pressedossiers


1

Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel Statement Redakteurin Stephanie Heckner

Stand: 10.05.2017

Redakteurin Stephanie Heckner | Bild: BR/Christian Demas

"Dem Zuschauer wird mit nur drei Wochen Abstand zwischen 'Der Tod ist unser ganzes Leben' zu 'Die Liebe, ein seltsames Spiel' einiges abgefordert. Aber der Münchner Tatort hat schon immer überrascht. Ging Batic am Ende von 'Der Tod...' noch nachdenklich - aber immerhin: er ging! - wenn auch angeschlagen, seiner Wege, so zeigt er sich in 'Die Liebe...' höchst vital und bester Dinge. Die Liebe hat ihn erwischt. So schnell kann es gehen… Wie die Liebe den Menschen den Kopf verdreht, wie sie unser Leben bestimmt und zugleich Wahrheiten und Lügen produziert, davon handelt der neue Tatort. Fünf Frauen sind über Jahre mit demselben Mann liiert und nur eine von ihnen weiß von den anderen. Vier Leben brechen zusammen, als die Wahrheit ans Licht kommt. Anders als 'Die Wahrheit' findet 'Die Liebe...' einen klaren Abschluss – mit mindestens sechs gebrochenen Herzen."

Tatort-Redakteurin Dr. Stephanie Heckner


1