Presse - Pressedossiers


8

Tatort Franken Großer Publikumserfolg für "Wo ist Mike?"

Mit 9,48 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern in Deutschland erzielte der Tatort "Wo ist Mike?" am gestrigen Sonntag, 16. Mai 2021, einen Marktanteil von 27,6% und war damit der erfolgreichste Tatort aus Franken seit dem Auftakt der Reihe mit "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" am 12. April 2015. Der Fall "Wo ist Mike?" ist in der ARD Mediathek noch sechs Monate abrufbar.

Stand: 17.05.2021

Von links: Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) vor Beginn der Suchaktion nach dem verschwundenen Mike. | Bild: BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden

Die Dreharbeiten zu "Wo ist Mike?" konnten erst Ende November 2020 nach einer Corona-bedingten, achtmonatigen Drehpause beendet werden.

"Dass das Wiederansetzen der Dreharbeiten so gut funktioniert hat, dafür danken wir dem Regisseur Andreas Kleinert, der das Team mit seiner ganzen filmischen Leidenschaft zusammengehalten hat, dem Kameramann Michael Hammon für sein intelligentes Umschiffen visueller Klippen sowie der Produktionsfirma Claussen+Putz für ihr immer umsichtiges und nervenstarkes Produktionsmanagement."

Stephanie Heckner, Redaktion


8