Presse - Pressedossiers


2

Der Wüstensohn Interview mit Udo Wachtveitl

Stand: 23.07.2014

Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec mit dem Dromedar "Milan" beim Dreh des BR-Tatorts "Der Wüstensohn" | Bild: BR/Heike Ulrich

Wie war es, mit einem so jungen Talent wie Yasin el Harrouk zu spielen?

Yasin ist ein prima Kerl, intensiv und authentisch. Während der Dreharbeiten habe ich ihn einmal zu unserem samstäglichen Fußball-Kick im Englischen Garten mitgenommen und er hat nach zwei Minuten auf dem Feld ein Traumtor geschossen. So war es eigentllich auch jeden Tag am Set.

Ihr neuer Assistent Kalli Hammermann ist ja jetzt zum 2. Mal mit dabei. Wie war die erneute Zusammenarbeit mit ihm?

Beim Proben einer Szene ist mir einmal "Carlo" statt "Kalli" rausgerutscht. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Frisurmäßig hat er unseren geschätzten Menzinger eh schon überholt, und ich freue mich über seinen bayerischen Zungenschlag.


2