Presse - Pressedossiers


2

Der Wüstensohn Interview mit Miroslav Nemec

Stand: 16.07.2014

Von links: Udo Wachtveitl (Rolle: Hauptkommissar Franz Leitmayr), Dromedar Milan und Miroslav Nemec (Rolle: Hauptkommissar Ivo Batic) bei den Dreharbeiten | Bild: BR/Heike Ulrich

Wie war es, mit einem so jungen Talent wie Yasin el Harrouk zu spielen?

Er war wie ein junger Hund (lacht), er ist sehr wissbegierig und begabt. Es hat ihm sichtlich viel Spaß gemacht, dass wir so locker mit ihm umgehen. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, das liegt natürlich auch daran, dass sich Yasin sehr ins Team eingebracht hat. Ja, es war sehr angenehm mit ihm zu arbeiten und hat viel Spaß gemacht.

Ihr neuer Assistent Kalli Hammermann ist ja jetzt zum 2. Mal mit dabei. Wie war die erneute Zusammenarbeit mit ihm?

Sehr gut, er ist sehr jung, sehr frisch und offen für uns und die Arbeit mit uns. Er erforscht seine Figur noch bewusster. Ich meine, wir sind ja selbst nach so vielen Jahren noch dabei, unsere Figuren immer wieder neu zu entdecken.


2