Presse - Pressedossiers


133

Michael A. Grimm in Komödie "Tanze Tango mit mir"

Stand: 04.08.2020

Die Komödie "Tanze Tango mit mir" ist unter der Regie von Filippos Tsitos (Tatort: "Unsterblich schön", "Kleine Herzen") entstanden. Michael A. Grimm spielt den herzkranken Pförtner Frank, der eines Tages zufällig mit dem Tango in Berührung kommt und eine exzessive Tanzleidenschaft entdeckt. In weiteren Rollen sind Eva Meckbach, Gaby Dohm, Lilith Kampffmeyer u.a. zu sehen. Das Drehbuch zu dieser Tango-Komödie schrieben Peter Güde und Matthias Fischer. "Tanze Tango mit mir" wurde produziert von die film gmbh (Produzenten: Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven) im Auftrag des BR. Die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu (BR).

Ausstrahlung am 10. März 2021, um 20.15 Uhr im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten.

Jetzt schon bis 10. Juni 2021 in der ARD Mediathek zu sehen.

Infos zum Film

Regie: Filippos Tsitos
Drehbuch: Peter Güde, Matthias Fischer
Darsteller: Michael A. Grimm, Eva Meckbach, Gaby Dohm, Lilith Kampffmeyer, Reza Brojerdi, Stephan Zinner, Christian Baumann, Kara Wenham, Amanda da Gloria, Gerhard Wittmann, Sven Elze u.a.
Redaktion BR: Claudia Simionescu
Produktion: die film gmbh (Produzenten: Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven) im Auftrag des BR
Drehzeit: 30. Juni bis 31. Juli 2020 in München
Ausstrahlung: 3. März 2021, 20.15 Uhr im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten


133